Camping und Sternenhimmel
Zeltromantik – Draußen schlafen, mitten in der freien Natur, während die Augustgrillen zirpen, der Wind in den Blättern der Bäume rauscht und aus dem nahe gelegenen Wald das ein oder andere Tier sich bemerkbar macht, es ist der Inbegriff von Natur.
Es gibt Leute, die mussten erst 47 Jahre alt werden, bevor sie zum allerersten Mal in einem Zelt geschlafen haben.
Warum, das wissen sie selbst nicht so genau.
Doch trotzdem fehlen ihnen diese Abenteuer aus der Kindheit, das Wilde und Aufregende, dieses Draußen im Zelt, so, wie es nur ein Kind erleben kann.
Diese Abenteuer kommen nicht zurück, nein, das tun sie nicht.
Aber es gibt nichts, wofür der Mensch je zu alt ist und was es sich nicht lohnen würde, noch zu erleben.
Zelten mit Mitte 40
So entstand in diesem heißen schönen Sommer die Idee vom Zelt. Nun, es steht nun nicht mitten im Wald auf einer einsamen Lichtung.
Es steht im Garten.
Das Zelt steht im Garten auf einer kleinen Wiese, unterhalb der Lavendel- und Rosenbeete und schräg unterhalb des großen Tomatengewächshauses.
Hier hat es einen schönen Platz.
Der Wald ist nicht weit weg, keine 50 Meter entfernt, gleich hinter dem bereits etwas maroden Gartenzaun, beginnt ein Mischwald am Berg.
Natur pur – Zeltromantik
Ob es hier wilde Tiere gibt? Schlangen? Könnten wir das Zelt bitte offen lassen, damit nachts die Tür gefunden wird zum rausgehen?
Fragen über Fragen tauchen auf, wenn die Zelterfahrung einfach keine ist. Vermutlich gibt es in einem großen Gemüsegarten keine wilden Tiere. Nein, Zeltplanen müssen verschlossen werden, sonst kommt die Kühle der Nacht sehr schnell ins Zelt.
Die erste Nacht im Zelt kann, für den Campingneuling, durchaus etwas ungewohnt sein, doch nicht ungemütlich. Neue Gegebenheiten erfordern Lernen und Anpassung, so ist das mit allen Dingen. Die zweite Nacht war wunderbar.
Gibt es etwas Schöneres, als ein Outdoor Abenteuer mit Grillengezirpe einzuschlafen, dazwischen dem Wind in den Bäumen zu lauschen und am Morgen vom Gesang der Vögel aufzuwachen? Das ist Sommer! Es ist ein warmer Sommer im August im Zelt.
Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.