Migrationskrise, die Rechte will Chaos in der EU und lässt Italien im Stich
Die Regierungen Polens und Ungarns, aber auch die nationalistischen Parteien im Europäischen Parlament versuchen, jede Reform zu blockieren, die eine europäische Bewältigung des Einwanderungsphänomens vorsieht.
Asylpaket – Migrationskrise Politik der Rechten
Im Rat blockieren Orban und Morawiecki jede Art von Entscheidung über die Regelung von Krisensituationen und höherer Gewalt im Migrationsbereich und folglich auch die Asyl-Kontaktgruppe, die Gruppe, der die Berichterstatter der Asyl- und Asyldossiers im Europäischen Parlament angehören Im Zuge des Migrationspakets wurde beschlossen, die politischen Verhandlungen über Eurodac-Vorschriften und -Überprüfungen zu blockieren.
Wir stehen vor einer echten institutionellen und politischen Sackgasse, die Italien in einer Zeit starken Drucks auf seine Küsten isoliert.
Die Zustimmung zu dieser im Rat blockierten Verordnung würde Ländern wie Italien, die Migrationswellen ausgesetzt sind, sehr helfen, da die neuen Regeln außerordentliche und vorübergehende Maßnahmen sowie ein gestraffteres und vereinfachtes Verfahren im Falle eines massiven Zustroms von Migranten vorsehen. wie es dieser Tage in Lampedusa passiert.
Wir zahlen einen hohen Preis für nationalistische Rhetorik zu einem Thema, das den Bürgern sehr am Herzen liegt, wie Sicherheit, während wir heute dringend Solidarität und Nähe brauchen.
Auf diese Weise lassen sich komplexe und ehrgeizige Herausforderungen wie die Steuerung der Migrationsströme auf der Grundlage von Legalität und Achtung der Menschenrechte nicht bewältigen.
Gegen die Schengen-Reform – Migrationskrise Politik der Rechten
Abgeordnete von Forza Italia und Lega stimmten im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres des Europäischen Parlaments gegen die neuen Schengen-Regeln, die die Kontrollen an den Binnengrenzen auf 18 Monate, derzeit 24 Monate, beschränken.
Mit dieser Abstimmung senden wir eine starke und klare Botschaft an die Länder, die den Fortbestand des Schengen-Raums, einer der größten Errungenschaften der Europäischen Union, gefährden.
Durch die neuen Vorschriften wird es schwieriger, Migranten zurückzuweisen, die irregulär die Binnengrenzen überschreiten.
Dies kann nur noch im Rahmen gemeinsamer Patrouilleneinsätze erfolgen und wird daher nicht mehr nur von einem Mitgliedstaat durchgeführt.
Darüber hinaus ist es unter keinen Umständen möglich, unbegleitete Minderjährige, Familien und Asylsuchende abzulehnen, die derzeit in Italien festsitzen.
Lega und Forza Italia und alle rechten Parteien sind entweder völlig verwirrt oder haben keine italienischen Interessen in Europa im Sinn.
Migrationskrise Politik der Rechten – Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.