Die Nachfrage nach Interrail-Tickets ist in diesem Jahr angestiegen
Verkaufsrekord für Interrail-Tickets – Verkaufsrekord für Interrail-Tickets – Mit dem Zug durch bis zu 33 europäische Länder zu reisen und nur eine Fahrkarte zu benötigen, entspricht der Formel, die Interrail zum Reisen verwendet.
In diesem Jahr konnte ein neuer Verkaufsrekord für Interrail-Tickets verkündet werden.
Es ist davon auszugehen, dass bis zum Ende des Jahres ein Wert von 600.000 verkauften Tickets erreicht sein wird.
Diese Höhe wurde bis zu diesem Zeitpunkt noch nie erreicht.
Die meisten Tickets wurden in Deutschland verkauft.
Die Anzahl wird mit 142.000 Stück angegeben.
Auf Platz Zwei und Drei folgen die Schweiz mit 94.000 Tickets und Großbritannien mit 64.000 Ticket zur Nutzung von Interrail.
Die steigende Nachfrage ist den gelockerten Reisebedingungen zu verdanken
In den ersten beiden Jahren nach dem weltweiten Ausbruch von Covid-19 hatten auch viele jüngere Menschen ihre Reisepläne verschoben.
In diesem Frühjahr und Sommer kündigten sich erstmals großflächige Lockerungen der Maßnahmen in ganz Europa an.
Die vermehrte Nachfrage ist infolgedessen auch der größeren Anzahl von Einzelpersonen und Gruppen zu verdanken, die sich im Laufe des Jahres entschlossen haben, die vorhandenen Reisepläne nachzuholen.
Der Anteil der Käufer von Interrail-Tickets, die jünger als 30 Jahre alt sind, verbleibt auf einem Niveau von durchschnittlich 70 Prozent.
In den Zugreisen sind Trends zu beobachten – Verkaufsrekord für Interrail-Tickets
Die Erfassung der Ausstellungsorte für die Interrail-Tickets sind nicht die einzigen Statistiken, die in diesem Zusammenhang zu finden sind.
Die beliebtesten Ziele führen die Inhaber der Tickets bevorzugt in die südlichen Regionen Europas.
Gefragt sind Reisen mit dem Zug nach Italien, Spanien oder Frankreich. Mit dem Interrail-System sind die Reisenden nicht an ein bestimmtes Urlaubsziel gebunden. Die Anzahl an Zugfahrten sind während des ausgewählten Zeitraums unbegrenzt.
Gefällt es den Reisenden etwa in Rom nicht, geht es zurück zum Bahnhof und die nächste Region oder ein anderes europäisches Land wird erkundet.
Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.