Fressnapf möchte seinen Umsatz durch neue Filialen steigern
Fressnapf will europaweit expandieren – Schon heute verfügt das Unternehmen Fressnapf über 1700 Filialen in Deutschland und weiten Teilen von Europa. Nach einer Steigerung des Umsatzes um 19,8 % auf 3.17 Milliarden Euro, hat der Verkäufer von Tiernahrung und Zubehör die Neueröffnung von 400 weiteren Filialen angekündigt. Ein Großteil der Geschäfte soll im europäischen Ausland eröffnen. Fressnapf stellt dadurch unter Beweis, dass Tierbesitzer auch weiterhin die Beratung schätzen und persönlich in Geschäften nach neuen Leckerlis und Spielzeugen Ausschau halten.
Der Erfolg von Fressnapf kommt nicht von ungefähr. In den Geschäften finden sich nicht nur für Hunde und Katzen, sondern auch Kleintiere und Fische alle tagtäglich erforderlichen Gegenstände und Nahrungsmittel für das Tierwohl. Menschen, die mehrere Haustiere besitzen, müssen somit nur ein Geschäft besuchen, um für alle tierischen Familienmitglieder einkaufen zu können.
In den Geschäften sind auch Tiere willkommen
In einer Fressnapf-Filiale einzukaufen, bedeutet nicht, den Hund im Auto oder vor der Tür warten zu lassen. Die Vierbeiner dürfen somit mitentscheiden, welches Spielzeug oder Futter ausgewählt wird. Zusätzlich erweist sich diese Geschäftspolitik im Hinblick auf umzutauschende Waren als sehr clever.
Ist der Hund mit im Geschäft ist es deutlich einfacher ein Geschirr, eine Leine oder ein Hundebett auszuwählen. Der Hund steht zum direkten Vergleich bereit und muss vor dem Einkauf nicht vermessen werden. Einzige Bedingung für den Einkauf mit Vierbeiner ist es, dass sich die Tiere aus Sicherheitsgründen an der Leine befinden müssen.
Das Unternehmen plant weitere Investitionen in den Onlinehandel
Fressnapf ist nicht nur durch seine Filialen bekannt. Der Onlinehandel hat dem Unternehmen in den vergangenen Jahren ein weiteres Wachstum beschert.
Im Jahr 2021 sorgten die Bestellungen der Kunden für einen Umsatz von 245 Millionen Euro.
Zukünftig will das Unternehmen das Angebot ausbauen und neben einem umfangreichen Sortiment ebenfalls Videosprechstunden mit Tierärzten anzubieten.
Auf diese Weise finden die Besitzer für die Bedürfnisse des eigenen Haustieres die passende Ernährung oder weiteren Produkte. Fressnapf setzt somit alles daran, den momentanen Boom auf den Rest von Europa auszuweiten.
Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.