Aldi stellt Pläne für Expansion vor
Aldi will nach China expandieren – Der Discounter Aldi hat nicht nur den deutschen Markt fest im Blick.
Nach der Eröffnung von hunderten von Geschäften in den USA, will sich das Unternehmen jetzt auf den chinesischen Markt fokussieren.
Der Discountriese verspricht sich hohe Umsätze durch die Anpassung des Sortiments an die kulinarischen Gepflogenheiten vor Ort.
Diesen Plan hatte das Unternehmen bereits bei der Expansion in Nordamerika mit Erfolg umgesetzt.
Aldi gehört in zahlreichen amerikanischen Städten inzwischen zu einem festen Bestandteil des Einkaufs von Grundnahrungsmitteln sowie frischem Obst und Gemüse.
Für die Eroberung des chinesischen Marktes setzt Aldi jetzt auf eine vergleichbare Strategie.
In der Region Shanghai sieht Aldi das größte Potenzial
Aldi ist für die Menschen in China nicht mehr ganz unbekannt. Schon vor einiger Zeit hat das Unternehmen die ersten Märkte in Shanghai eröffnet.
Genau in dieser Millionenmetropole mit mehr als 25 Millionen Menschen sieht das Aldi ein großes Potenzial für die Eröffnung weiterer Märkte.
Die chinesischen Kunden hätten positiv auf das Konzept reagiert und das Sortiment sowie die Präsentation der Ware angenommen.
Derzeit existieren Pläne, eine dreistellige Anzahl von Märkten in Shanghai und weiteren chinesischen Städten und Regionen zu eröffnen.
Mit der Umsetzung dieser Pläne soll zeitnah begonnen werden.
In China macht sich Aldi den E-Commerce zunutze – Aldi will nach China expandieren
Die Welt des Einkaufs hat sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr auf den E-Commerce über das Internet verlagert. Diese Entwicklung bindet Aldi ebenfalls in das Konzept für den chinesischen Markt ein.
Neben einem Onlineshop sollen auch Lieferdienste die Kunden dazu animieren, sich für den Kauf in einem der neu eröffneten Märkte zu entscheiden.
Aldi verfolgt damit einen Weg, der deutschen Kunden bisher nur für den Kauf von Produkten angeboten wird, die nicht aus dem Bereich der Lebensmittel stammen. Hat dieses Konzept Erfolg, können sich vielleicht in einigen Jahren auch deutsche Kunden über Lebensmittellieferungen freuen.
Wir bleiben am Ball für sie. BerlinMorgen.