Disney + ist für Netflix zu einem gleichwertigen Konkurrenten geworden
Disney stößt Netflix vom Thron – Für viele Jahre galt Netflix als der Star unter den Streamingsdiensten.
Zahlreiche andere Anbieter versuchten daher gar nicht erst dem Anbieter Konkurrenz zu machen.
Diese Regeln änderten sich mit dem Auftauchen von Disney + auf dem Markt.
Der bekannte Unterhaltungskonzern ließ keinen Zweifel daran, sich nicht mit dem zweiten Platz begnügen zu wollen.
Seit drei Jahren arbeitet Disney + daran, bekannte Stars für Filmprojekte zu gewinnen und dadurch mehr Menschen von einem Abo zu überzeugen.
Nach drei Jahren ist es Disney + jetzt gelungen, an Netflix vorbeizuziehen.
Die Anzahl von 221 Millionen Abonnenten weltweit fällt im Vergleich zu Netflix mit 220 Millionen Kunden zum ersten Mal höher aus.
Während die Anzahl an Abonnenten bei Netflix rückläufig ist, kann sich Disney in Verbindung mit seinen Streamingpartnern über ein stetiges Wachstum freuen.
Der Streamingdienst spricht nicht nur Kinder an
Disney hat erkannt, dass der Weg an die Spitze der Streamingdienste nicht nur über Kinder führen kann.
Neben den bekannten Produktionen aus dem Hause Disney hat sich der Streamingdienst Disney + auch anderen Inhalten geöffnet.
Action, Horror oder Reality-TV sind durch die Einbeziehung von Hulu jetzt ebenfalls auf Demand zu finden.
Den Zuschauern wird dadurch eine größere Vielfalt geboten und das Interesse an Disney + erlischt nicht mit dem Eintritt in die Pubertät.
Der schnelle Anstieg an Abonnenten hat auch Wirtschaftsexperten in Erstaunen versetzt.
Das neugestaltete Konzept zog deutlich mehr Abonnenten an, als ursprünglich vorauszusehen war.
Bei näherer Betrachtung der Zahlen zeigt sich, dass Disney + besonders im indischen Markt ein übergroßes Interesse hervorgerufen hat und dort alleine acht Millionen neue Abonnements hinzugekommen sind.
Werbung soll die Kunden vor höheren Kosten schützen – Disney stößt Netflix vom Thron
Immer neue Inhalte anzubieten, bedeutet auch Investitionen zu tätigen. Die Zuschauer erwarten mittlerweile von Streamingdiensten Filme auf Kinoniveau, sodass Disney + ebenso wie Netflix einem enormen Druck ausgesetzt sind.
Als Lösung dieses Problems wird die Schaltung von Werbung vor den ausgewählten Inhalten betrachten. Die Abonnenten können somit selbst entscheiden, ob die Werbevariante erwünscht ist oder der Aufpreis für ein werbefreies Abo sinnvoller erscheint.
Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.