Nutzer von Android telefonieren künftig anders – Nutzer von Android aufgepasst: Noch im Herbst dieses Jahres erscheint mit dem Android 13 eine überarbeitete Version des Betriebssystems für das Google-Smartphone. Schon jetzt sind interessante Neuigkeiten rund um das Betriebssystem Android 13 geleakt worden.
Im Herbst 2022 veröffentlicht Google eine neue, bessere sowie größere Version seines Betriebssystems Android. Experten denken, dass das Android 13 entweder Ende August oder spätestens im Oktober erscheint.
Das ist neu bei Android 13
Mit dem Betriebssystem Android 13 möchte Google eine größere Plattform-Stabilität erreichen. Beträchtliche Innovationen sind laut Experten zwar nicht zu erwarten, aber dennoch gibt es einige interessante Neuerungen.
In der Beta sind folgende Funktionen erkennbar:
- Berechtigungen wurden überarbeitet
- Profile für NFC-Zahlung
- QR-Codes lassen sich trotz gesperrtem Smartphone einscannen
- Einbettung von Bluetooth LE Audio
- Zusätzliche private DNS-Standard-Kompatibilität
- Ausweitung des Designs „Material You“, wodurch User noch mehr Anpassungsmöglichkeiten erhalten
So telefonieren Andoid-User ab Herbst
Besonderes auffällig in der Beta ist jedoch der Umstand, dass Android-Nutzer ab der 13. Version anders telefonieren werden, da eine optische Umstellung vorgenommen wurde. Hierzu ein Zitat des Computer-Magazins Chip: „Bei einem Druck auf die Tasten gibt es nun eine kurze Animation, die sich über die ovalen Buttons zieht.
Ein Vergleich von alter und neuer Version zeigt außerdem, dass durch die nun in schwarz gehaltenen Zahlen ein besserer Kontrast und somit eine einfachere Bedienung geschaffen wird.“
Selbstverständlich könnte Google das geleakte Design noch in der letzten Minute verändern.
Allerdings gehen die Experten nicht davon aus, dass sich die neue Funktionsweise des Telefonierens für Android-User ab Version 13 stark von der Beta-Version unterscheidet.
„Material You“ von Google – Nutzer von Android telefonieren künftig anders
Es ist bereits die dritte Generation des „Material“-Designs von Google: „Material You“. Wie der Name bereits andeutet, geht es darum dem Nutzer so viel Individualität, wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Nach persönlichen Wünschen können Android-User dank „Material You“ die verschiedensten Elemente Ihres Smartphones anpassen. Das Farbschema passt sich dabei immer an dem gewählten Hintergrund an.
Google – Suchmaschinen-Gigant
Die meistbesuchte Website auf der Welt ist www.google.de. Mit mehr als zwei Billionen Suchanfragen pro Jahr ist Google ebenfalls die erfolgreichste Suchmaschine im Internet.
Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.