Sind die Spekulationen um Wladimir Putin war?
Wie krank ist Wladimir Putin? – Putin, wie er seine Gegner beim Judo umlegt.
Putin, wie er am Dreikönigstag in ein Eisloch steigt, um sich nach alter Tradition von den Sünden reinzuwaschen.
Putin, wie er fischt, jagt und oben ohne auf einem prächtigen Pferd durch die Wildnis reitet.
Bilder aus längst vergangenen Zeiten. Als Putin sein Amt antrat war ihm keine Aktion zu viel, um das Bild eines kraftstrotzenden Machos abzugeben.
Heute sieht Putin anders aus. Mal ist sein Gesicht mager, dann wieder aufgeschwemmt.
Sind das Anzeichen für die Einnahme starker Schmerzmittel? Des Weiteren zitterten seine Hände heftig.
Symptome von Parkinson?
Die Spekulationen um Putins Gesundheit finden kein Ende, zumal sie gerechtfertigt sind. Immerhin waren die letzten Monate nervenaufreibend und er befand sich in langer Isolation.
Der Gesundheitszustand des russischen Präsidenten sorgt zunehmend für Gerüchte
Doch der Kreml löst die Gerüchte nicht auf und gibt auf laufendem Band schwammige Antworten.
Der russische Außenminister, Sergei Wiktorowitsch Lawrow, äußerte in einem Interview bei einem französischen Fernsehsender: Ich glaube nicht, dass vernünftige Menschen in dieser Person Anzeichen für irgendeine Art von Krankheit oder Gebrechen sehen können.“
Spekulationen um das Staatsoberhaupt haben in Russland Tradition.
Schon in der Zeit des kalten Krieges gab es eine besondere Disziplin, die sich Kreml-Astrologie nannte. Hier versuchten Astrologen den Gesundheitszustand des Mächtigen zu erraten, um Vorhersagen für das ganze Land zu geben. Anscheinend sind diese Zeiten wieder da, doch ändert das was?
Immerhin wird nicht nur über seinen körperlichen Zustand diskutiert, sondern auch über seinen geistigen. Welchen Einfluss haben die Geschehen auf den Mann, der sich sonst so unnahbar gibt?
Die Diskussionen sind für den russischen Präsidenten kein Vorteil, denn Putin zeigt nicht die besten Voraussetzungen. Er steht kurz vor seinem 70sten Geburtstag und befindet sich mitten in einem Krieg, der die ganze Welt beschäftigt. Trotz der Umstände gibt er nicht das Bild des starken Führers ab.
Wir bleiben am BAll für Sie. BerlinMorgen.