Supermarkt Änderung bringt Erleichterung an den Kassen
Kaufland führt K-Scan ein – Kaufland lässt erste Kunden via K-Scan Waren einscannen, wodurch Einkäufe im Supermarkt in Deutschland bald effizienter ablaufen.
Produkte selbst abscannen
Der Supermarkt-Gigant Kaufland möchte mit der Zeit gehen und führt K-Scan ein.
Es bietet den Kunden und Kundinnen von Kaufland die Möglichkeit, die Waren selbst einzuscannen, um den Einkauf zu erleichtern und effizienter zu gestalten.
In 50 Filialen ist der K-Scan bereits verfügbar.
Spart Zeit & Nerven – Kaufland führt K-Scan ein
Das quengelnde Kind an der einen Hand und die scheinbar endlos erscheinende Schlange an der Kasse, sind zwei Dinge, die nach dem Feierabend niemand gebrauchen kann.
Mit K-Scan entfällt das lästige Aus- und Einräumen an der Kasse.
Die Waren müssen nur noch bezahlt werden, das bedeutet jede Menge Zeitersparnis und lange Schlagen gehören der Vergangenheit an.
So funktioniert der K-Scan
Die Handhabung ist ziemlich einfach. Wer den Service nutzen möchte, muss am Eingang der Filiale die persönliche Kaufland-Card einscannen.
Danach dürfen sich Nutzer und Nutzerinnen einen Handscanner nehmen und diesen in die vorgesehene Halterung des Einkaufswagens aufstecken.
Bereits während des Einkaufens können Waren, bevor sie im Einkaufswagen landen, eingescannt und der Preis ermittelt werden. Auch der Gesamtpreis wird angezeigt.
Bezahlen mit QR-Code
Mithilfe eines individuell erzeugten QR-Codes im Handscanner kann der Kassierer oder die Kassiererin an der SB-Kasse den zu entrichtenden Betrag einlesen.
Einfach bezahlen und der Einkauf ist erledigt. Neben deutschen Kaufland-Kunden bzw. -kundinnen, können auch Verbraucher sowie Verbraucherinnen in der Slowakei, Rumänien und Tschechien K-Scan nutzen.
Eigene Smartphone ebenfalls nutzbar – Kaufland führt K-Scan ein
Wer nicht den Handscanner nehmen möchte, kann über die Kaufland-App ebenfalls den K-Scan im Menü auswählen.
Der Vorgang ist dann haargenau der gleiche, wie mit dem Handscanner: Bevor die Waren im Einkaufswagen landen, abscannen und Gesamtpreis im Blick behalten.
Andere Supermarkt-Ketten wie zum Beispiel Aldi ziehen mit Sicherheit bald.
Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.