Unterwegs Freiheit und Abenteuergeist genießen
Ab in den Urlaub Ziel unbekannt – Morgen früh soll es ab in den Urlaub gehen. Das Ziel ist noch nicht bekannt.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden.
Ein Blick auf die Wetter – App am Abend vor der Abreise entscheidet über die Richtung in die die Reise gehen wird.
Der Sonne entgegen bekommt eine neue Aussagekraft.
Mit dem Wohnmobil kann ich den Zielort und Stellplatz jederzeit verändern, warum also alles fest planen.
Im und mit dem Wohnmobil kann ich ein Stückchen die Spontanität leben, welche im täglichen Leben ansonsten oft verloren geht.
Im Hotel bin ich Gast, im Wohnmobil zuhause
Ich schlafe in meinem eigenen Bett, habe mein Geschirr, mein Bücherregal und doch ist es so komplett anders als in der Wohnung.
Komplett unterschiedlich können auch die Stellplätze sein. Für mich gehört es zum Beispiel zu einem guten Urlaub dazu, eine Nacht auf einer Raststätte zwischen den LKW`s zu verbringen.
Auch wenn es verwundert, ich schlafe dort besser, als in mancher Nacht im heimischen Bett.
Auf den von Landwirten und Winzern angebotenen Stellplätzen bekommt man nicht nur meistens sehr gute Lebensmittel, man erhält auch einen Einblick in deren tägliche Arbeit.
Morgens weckt dann der direkt nebenan stehende Hahn.
Wenn man dann sowieso um halb fünf wach ist, kann man sich auch auf leeren Straßen auf zur Elbfähre machen . Dort wird man mit einer direkten Abfertigung und einer sagenhaften Morgenstimmung auf dem Wasser belohnt.
Am Abend dann geht die Sonne direkt vor dem Wohnmobil, welches drei Meter von der Steilküste entfernt an der Ostsee steht, unter.
Direkt von der Steilküste geht es auf den Luxuscampingplatz – Ab in den Urlaub Ziel unbekannt
Hier gleicht der Eingang in das Waschhaus einer gehobenen Hotel – Lobby. Schwimmbad, Sauna und weitere Wellnessangebote sind im Preis inbegriffen. Beim Abwasch stehen der Fabrikbesitzer, die Rentnerin und die Lehrerin nebeneinander und unterhalten sich über Fahrten mit dem Wohnmobil und schöne Stellplätze.
Eindeutiges Zeichen, dass man auf diesem Platz zumindest eine Nacht bleiben wird, ist der umgedrehte Fahrersitz. Wenn dieser Richtung Wohnraum zeigt, dann steht das Wohnmobil erst einmal.
Leider gibt es zur Zeit auf den Straßen sehr viele Wohnmobile. Viele Reiseziele, wie zum Beispiel die Mosel, verlieren etwas an Reiz, weil die Stellplätze einfach zu voll sind. Sprich jetzt bitte schnell einen Hotelurlaub buchen.
Denn es gibt wirklich schon genug Wohnmobile :).
Ab in den Urlaub – Ziel unbekannt – Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.