Ein Trend erobert die Welt der Kundenakquise: das Buch über sich selbst oder über die Firma
Buch für die Kundenakquise – Als Möglichkeit, Kunden zu gewinnen, hatte man bisher das Buch nicht so richtig auf dem Schirm.
Das scheint sich jetzt zu ändern. Denn immer mehr Unternehmer entscheiden sich, ein Buch zu schreiben, entweder selbst oder durch einen sogenannten Ghostwriter.
Der Gedanke dahinter ist so einfach wie ideenreich zugleich.
Denn wie könnte man besser auf sich und das Angebot seiner Firma aufmerksam machen als durch ein Buch. Hierbei hat man die Möglichkeit, weit über das hinauszugehen, was man ansonsten in die „Über uns“-Seite auf der Homepage verpackt.
Das Charmante an der Idee mit dem Buch ist die Tatsache, dass man etwas schafft mit Substanz für die Zukunft. Denn Bücher werden noch immer gelesen und mit dem E-Book gibt es sogar eine neue Spezies für all diejenigen, die lieber das Tablet oder das Laptop als das Hardcover in der Hand halten.

Storytelling ist bei einem solchen Buch das Stichwort. Spannend geschrieben fasziniert es die Leserinnen und Leser, welche Geschichte hinter dem Unternehmer, seiner Firma und deren Expertise steckt.
Die Leser erfahren die Hintergründe dafür und entdecken Gemeinsamkeiten.
Das verbindet.
Deine Expertise, Dein Angebot für die Kunden oder Deine Geschichte oder alles zusammen – Du als Autor entscheidest über den Inhalt und die Zielsetzung des Buches.
Fünf Vorteile eines eigenen Buches
- Du hast den nötigen Platz für Hintergründiges. Das interessiert Menschen.
- Du schaffst etwas mit Substanz und Zukunft für Dich und die Leser. Ein gutes Buch bleibt in Erinnerung.
- Dein Buch und Deine Geschichte sind einmalig. Damit wirst auch Du und Dein Unternehmen etwas Besonderes.
- Das Buch schafft eine Verbindung zwischen Deinen Kunden und Dir. Denn sie erfahren mehr als das Übliche.
- Bücher parken im Regal, Laptops auf dem Schreibtisch, Flyer im Papierkorb. Deine Kunden nehmen das Buch immer wieder in die Hand.
Das Buch zur Kundenakquise selbst schreiben oder durch einen Ghostwriter
Mit einer guten Struktur und durchdachten Strategie kannst Du dieses Werk selbst schreiben.
Mit einem Buch Ghostwriter hast Du einen Profi, der sich um den Text kümmert und wenn der mit einem Verlag zusammenarbeitet, hast Du das Gesamtpaket.
Wir bleiben am Ball für Sie. BerlinMorgen.