Unsere Autoren

Ingo Noack

Ingo Noack

Unternehmensberater, Gründer und Autor; Wirtschaft & Politik, Neue Medien, Digitalisierung.

post@ghostwriter-agentur24.de

Maria Angela Danzì MEP

Maria Angela Danzì MEP

Maria Angela Danzì ist eine italienische Abgeordnete, die von der 5-Sterne-Bewegung gewählt wurde. Sie arbeitete als Stadtschreiberin in Rom, Genua, Varese, Novara und Brindisi. Im Jahr 2018 war sie Mitglied der Direktion Katastrophenschutz
Erdbeben. Sie wurde vom Präsidenten der Republik zur „Großoffizierin des Verdienstordens“ ernannt, der höchsten Auszeichnung Italiens.

Tomáš Zdechovský MEP

Tomáš Zdechovský MEP

Tomáš Zdechovský MdEP ist ein tschechischer Politiker, Krisenmanager und Medienanalyst. Er ist Mitglied der KDU-CSL (Christlich-Demokratische Partei) und war bis April 2022 stellvertretender Vorsitzender der Partei.

Laura Ferrara MEP

Laura Ferrara MEP

Laura Ferrara ist Rechtsanwältin, Rechtsexpertin und wurde 2014 und 2019 mit der 5-Sterne-Bewegung zur Europaabgeordneten gewählt. Sie ist Mitglied des Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres.

Peter Rose

Peter Rose

Peter Rose, Wirtschaft & Versicherungswirtschaft Buch Autor und Betriebswirt; seit über 37 Jahren aktiv in der Finanz- und Versicherungsbranche in Führungspositionen im Bereich Recruiting.

Sabrina Bock

Sabrina Bock

Autorin, und ehemals Mitherausgeberin eines Modemagazins und Kindermagazins schreibt hier über Kunst, Kultur, neue Medien und Events.

Martina Raspudic

Martina Raspudic

Durch mein Geschichtsstudium interessieren mich die Themengebiete Kultur, Politik, Gesellschaft, Weltnachrichten und Wissen.

Peter Seemüller

Peter Seemüller

Peter Seemüller, selbständiger Autor und Publizist Nach der Fachhochschulreife Marketingstudium und im Laufe der Jahrzehnte Inhaber diverser Unternehmen im Bereich Logistik, Finanzen und Immobilien. Von 2011 bis Dezember 2020 Gesellschafter/Geschäftsführer einer Marketingagentur sowie Herausgeber eines regionalen Magazins. Von 2012 bis Dezember 2020 zudem Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins Neuenstadt am Kocher mit Gesamtverantwortung. Seit Januar 2021 unterwegs als Digitaler Nomade, Ghostwriter und Autor. Schwerpunktthemen: Unternehmen und Marketing, Finanzen und Immobilien, Reisen, Politik und Gesellschaft.

Lars Weber

Lars Weber

Autor für IT, Tech, Digitalisierung und Sport, Seit Anfang der 90iger Jahre betreut und schreibt Lars für Publikationen aus dem Tech Bereich.

Jette Reuter

Jette Reuter

1993 Abitur in Thüringen danach Studium Germanistik/ Anglistik und Pädagogik, beruflich lange Jahre mit Kindern und Jugendlichen in Bayern gearbeitet

2005 Kinderbuch „Karla“ veröffentlicht, freiberuflich seit dem Studium für verschiedene Tageszeitungen und Magazine geschrieben

seit 2017 öffentlicher Blog „Jettes Texte“ mit Texten über das Leben und unsere Zeit Arbeit an eigenen Romanmanuskripten seit 2019 seit 2020 freiberufliche Texterin

Nicole J.

Nicole J.

Nicole J. Steiner liebt ihre Arbeit als Autorin, 2008 entdeckte sie ihre Leidenschaft für Journalismus. Neben den medizinischen Bereichen interessiert sie sich für Politik, Gesellschaft und Kultur. Ebenso ist ein starkes Interesse an wirtschaftlichen und weltlichen Themen gewachsen.

Vivien Grammowski

Vivien Grammowski

Vivien Grammowski, selbstständige Autorin und Videoproduzentin. Nach der Ausbildung als Mediengestalterin erfolgte ein Fachabitur in Gestaltung mit anschließendem Journalistik Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Der Abschluss erfolgte im Jahr 2011. Zwischen 2011 und 2016 angestellt bei einem kleinen Fernsehsender. Ab 2017 Umorientierung in Form einer Selbstständigkeit als Nebentätigkeit plus gleichzeitige Anstellung als Autorin.

Meine Schwerpunktthemen: Marketing, Reisen, Gesellschaft, Wissen und Kultur.

Verena Günther-Gödde

Verena Günther-Gödde

Verena Günther-Gödde, Autorin und seit mehreren Jahren Texterin, ausgebildete Buchhändlerin und nach einem Studium der Germanistik und Soziologie im Bildungsbereich und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig, vorrangige Interessensgebiete Gesellschaft, Wissen und Politik.

Thomas Martini

Thomas Martini

Thomas Martini, Autor und zertifizierter Online-Texter, studiert Digital Marketing, schreibt hier vorwiegend über Sport, Wirtschaft und Kultur.

Peter Schäfer

Peter Schäfer

Peter Schäfer, freiberuflicher Autor und Lektor. Nach dem Studium an der TU Dortmund Inhaber eines lokalen Unternehmens. 2020 dann die Umstrukturierung zu Online-Dienstleistungen. Schreibt über Digitales, Wirtschaft und Sport.

Niklas Braune

Niklas Braune

Niklas Braune ist Journalist und Content Writer. Mit seinem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium von der Ludwig-Maximilian Universität und Technische Universität München und dazu unternehmerischen Erfahrung, sind seine Fachbereiche Politik,
Wirtschaft und Kultur.

Jeannette Langner

Jeannette Langner

Übersetzerin, Dolmetscherin und Sprachlehrerin. Meine Leidenschaft sind Sprachen und Reisen. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit den Themen Pflege und Medizin beschäftigt. Aber auch andere Themenbereiche und neue Herausforderungen
interessieren mich sehr.

Tim Meyerhoff

Tim Meyerhoff

Student, interessiert sich für die Themengebiete Gesellschaft, Geschichte, Politik, Musik und Recht.

Vladimir Lusin

Vladimir Lusin

Redakteur, Dipl.-Ing. für IT, Digitalisierung, Technik und Wirtschaft mit Wurzeln in Kasachstan.

Jan Sussujew

Jan Graupner

Jan Graupner, Redakteur, für den Bereich Digitalisierung, IT, Neue Medien und Technik.

Christoph Weber

Christoph Weber

Redakteur und Wirtschaftsberater, für die Bereiche Finanzen, Immobilien, Sport und Kultur

Daniela Kriebaum

Daniela Kriebaum

Dipl. Ing. Daniela Kriebaum, selbstständige wissenschaftliche Autorin. Nach der Hochschulreife erfolgreiches Studium in den Fächern technische Physik und Biomedical Engineering. Studierte nebenbei Medizin und Mikrobiologie. Seit 2019 als akademische Autorin tätig.

Heinz Kölzer

Heinz Kölzer

Heinz Kölzer schreibt zu den Themen Wirtschaft, Fördermittel und Digitales

Hannah Mauritz

Hannah Mauritz

Hannah Mauritz, freiberufliche Texterin und Autorin.

Nach dem Abitur und ihrer Ausbildung zur biologisch-technischen Assistentin arbeitete sie einige Jahre im Labor und im pharmazeutischen Kundenservice. Während der Coronapandemie machte sie sich als Texterin selbstständig und arbeitete ehrenamtlich
als Tiersanitäterin. In diesem Zusammenhang gründete sie eine eigene Wildtierhilfe, die sie selbstständig leitet. Inzwischen arbeitet sie wieder hauptberuflich im Qualitätsmanagement, ehrenamtlich als Standortleitung einer Tierrettung
und als Autorin. 2020 veröffentlichte sie zwei Bücher, eine Science-Fiction-Kurzgeschichte und einen humorvollen Insel-Tierkrimi.

Weitere Erfahrungen sammelte sie während ihrer Zeit als Ombudsfrau und im sozialen Ehrenamt in ihrer Heimatstadt.

Regina Winter

Regina Winter

Redakteurin für den Bereich Wirtschaft, Politik und Digitales

Mario Landauer

Mario Landauer

Autor mit den Schwerpunkten: Unternehmen, Reisen, Psychologie und Gesellschaft.

Kerstin Thomanek

Kerstin Thomanek

freiberufliche Autorin und Journalistin für die Themen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft

Anna-Lena Katzwinkel

Anna-Lena Katzwinkel

Autorin für den Bereich Wirtschaft, Landwirtschaft und Politik; Studentin der University of London, im Fach Economics und Management. Vorher IT Studium an der HU Berlin.

Christina Schmidt

Christina Schmidt

Journalistin, freiberufliche Autorin von Kinder- und Sachbüchern. Ist seit Jahren Hobbysängerin und jüngst -fotografin. Seit langem ist sie aktiv im Bereich Kinder- und Tierschutz, was auch ihre Schwerpunktthemen im schriftstellerischen Bereich
darstellt.

Olaf Hartmann

Olaf Hartmann

Redakteur für Wirtschaftsthemen, Diplom-Kaufmann, Dozenten- und Beratertätigkeit für BWL und Microsoft

Steffi Sieland

Steffi Sieland

Steffi Sieland, Autorin und Redakteurin für die Themen Gesellschaft, Kultur und Wissen.

Dirk Rauh

Dirk Rauh

Wirtschaft ist sein Thema; ebenso erfolgreich als Mentor, Coach und Trainer im Bereich Vertriebs- und Führungskräfteentwicklung

Autor des Buches „Geht’s noch?“, das in unterhaltsamer Form Impulse für mehr Lebensqualität und Zufriedenheit gibt. BWL und Psychologiestudium.

Erwin Schultz

Erwin Schultz

Autor und Journalist aus Berlin – neben Liebesgeschichten schreibt er gerne über Politik und Wirtschaft.

Martin Banks

Martin Banks

Martin Banks ist ein erfahrener, in Großbritannien geborener Journalist, der seit 2001 in Brüssel über die EU (und vieles mehr) berichtet.

Zuvor hatte er viele Jahre im regionalen Journalismus in Großbritannien gearbeitet und war freiberuflich für nationale Titel tätig.

Er interessiert sich sehr für auswärtige Angelegenheiten und hat die Arbeit des Europäischen Parlaments und insbesondere der Abgeordneten seit einigen Jahren genau verfolgt.

Ulf Dittmann

Ulf Dittmann

Der Autor ist ehemalige CEO international tätiger IT-Unternehmen und Gesellschafter einer Strategie-Beratung. Er verbrachte viele Jahre im Ausland, unter anderem 6 Jahre in China und 5 Jahre auf Kreta.

Er schrieb mehrere, erfolgreiche Bücher als Ghostwriter, hat einen eigenen Roman über die Epoche der Völkerwanderung veröffentlicht und war als Co-Autor für ein Sachbuch zur Entzifferung des Diskus von Phaistos verantwortlich. Sein neuestes Werk: „Wa(h)re Meditation…der Etikettenschwindel mit uralten Traditionen“ erschien vor kurzem im TraditionArt-Verlag, Berlin.

Er schreibt bei uns zu den Themen Wirtschaft, Kultur, Digital, Wissen und Sport.

Joachim Schmitz

Joachim Schmitz

Dr. Joachim Schmitz ist IT, Cyber Security und Informationssicherheit Experte und Autor.

https://www.linkedin.com/in/joachimschmitz/

Leitfaden zur Organisation der Informationssicherheit

Anna Moon

Anna Moon

Anna Moon, eine vietnamesische Autorin, hat sich intensiv nach einem Studium mit dem Tourismus- und Eventmanagement auseinandergesetzt. Ihre Expertise erstreckt sich jedoch nicht nur auf die Geschäftswelt in Vietnam und Asien, sondern auch
auf das Land und die Menschen in Vietnam sowie auf die einzigartige kulinarische Vielfalt der vietnamesischen Küche.

Tiziana Beghin

Tiziana Beghin

Tiziana Beghin, Unternehmerin und MdEP seit 2014, ist derzeit Leiterin der italienischen Delegation 5 Star im Europäischen Parlament. Sie war Berichterstatterin für die europäische Handelsstrategie im Jahr 2017 und für die EU-Zollpolitik im Jahr 2018.

Fabio Massimo Castaldo

Fabio Massimo Castaldo

Fabio Massimo Castaldo, 5-Sterne-Abgeordneter und ehemaliger Vizepräsident des Europäischen Parlaments von 2017 bis 2022. Bei seiner Wahl war er der jüngste Vizepräsident in der Geschichte des Europäischen Parlaments

Michaela Daum

Michaela Daum

Michaela Daum hat mehrere Kinderbücher und ein Buch über Trauer veröffentlicht. Sie ist Life-Coach, Kniggetrainerin und Trauerbegleiterin. In diesen Bereichen bietet sie Kurse und Begleitungen an. Ehrenamtlich engagiert sie sich seit mehreren Jahren im Bereich Trauer und Leseförderung.

Roland Delater

Roland Delater

Journalist und Dachdeckermeister – seine Themen sind Abenteuer, Freizeit, Reisen und Gesundheit

Marco Becker

Marco Becker

Marco Becker, Buchautor, Studium der BWL und Wirtschaftsinformatik, seit über 20 Jahren aktiv in der Automotive-Branche als Berater für Projekt- und Qualitätsmanagement tätig.

Sofia Dreyer

Sofia Dreyer

Studentin der Sozialen Arbeit an der Hawk Hildesheim, mit Abschluss in 2024. Verbrachte ein Jahr in Neuseeland, um an der University of Auckland Psychologie zu studieren. Interessiert sich für das Reisen, Bücher und Sprachen. Nebenbei als Ghostwriterin tätig.

Oliver Hann

Oliver Hann

Oliver Hann ist studierter Betriebswirt und Volkswirt und hat sich nach 10 jähriger Tätigkeit in der Banken- und Versicherungswirtschaft mit vieltätigen Tätigkeiten in der Veranlagung, im Risikomanagement, der Solvenzberechnung und Berechnung von strukturierten Wertpapieren in den Sozialwissenschaften promoviert. Research Fellow am VWL Institut der Universität Graz von 2015 bis 2017. Danach folgten 3 weitere Berufsjahre in der Privatwirtschaft im Controlling. Seit 2020 ist er hauptberuflicher Autor und Lektor.

Dr. Frank Münsterer

Dr. Frank Münsterer

1985 – 1990 Studium der Volkswirtschaftslehre an der LMU in München mit dem Abschluss Diplom-Volkswirt (univ.).

1992 – 1994 Promotionsstudium an der Johannes Kepler Universität in Linz mit dem Abschluss Dr. soc. oec.

Autorentätigkeit:

diverse Fachartikel in betriebswirtschaftlichen Themenfeldern (z.B. Finanzierung, Controlling, Einführung in die BWA, Budgeting, Bankengespräche, Kostenrechnung, Risikomanagement für Unternehmen, Marketing, Logistik, Personal-, Preis- und Absatzmanagement, Kreditsicherheiten und –formen usw.) etwa für die Fachverlage nwb-Verlag, Sparkassenverlag und Holzmannverlag sowie utb-Verlag in den Zeitschriften Betriebswirtschaftliche Beratung, Aussenwirtschaft und Health&Care Management.

Erstellung von Studienheften (z.B. Controlling, Dienstleistungsmanagement, Verkehrswegebau, Performance Management, Logistik-Controlling, e-Logistik, Makroökonomie, Mikroökonomie, Kostenrechnung, Risikomanagement, Aussenhandel usw.) etwa für die FH-Göttingen, FH-Nordhessen, Wilhelm Büchner Hochschule.

Sabrina Pignedoli

Sabrina Pignedoli

Sabrina Pignedoli ist Journalistin und seit 2019 Mitglied der 5-Sterne-Delegation im Europäischen Parlament.

Recommended

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.