Bei der Fußball-WM in Katar stehen die Finalteilnehmer fest
Fußball Weltmeisterschaft in Katar nähert sich dem Finale – Es ist nahezu geschafft: In den Halbfinalbegegnungen, die an den letzten beiden Tagen stattfanden, haben sich die Teilnehmer für die Finalbegegnungen qualifiziert.
Am Dienstag, 13. Dezember, standen sich Argentinien und Kroatien gegenüber.
Ausnahmespieler Messi und Mannschaftskollege Alvarez entschieden mit teilweise spektakulären Einzelaktionen die Partie mit dem Endstand 3:0 für Argentinien.
Am Mittwoch, 14. Dezember, zeigten dann die Spieler von Frankreich und die Überraschungsmannschaft von Marokko mit den jeweiligen Fans, wie viel Leidenschaft in diesem Sport stecken kann. Letztendlich behielt Frankreich mit 2:0 die Oberhand.
Die Finalbegegnungen der Fußball-WM in Katar
Aus diesen Halbfinalbegegnungen ergeben sich folgende Spielpaarungen:
Am kommenden Samstag treffen Kroatien und Marokko aufeinander.
Beide Mannschaften haben überrascht und waren nicht unbedingt auf den Zetteln von Fußballexperten der Medien. Aber beide haben auch mit viel Leidenschaft und fantastischen Mannschaftleistungen gezeigt, dass im Fußball immer etwas anders laufen kann als erwartet.
Das macht auch diesen Reiz aus, den diese Sportart auf die Fans und Zuschauer ausübt. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr Mitteleuropäische Ortszeit.
Am Sonntag, 18. Dezember, folgt dann zum Abschluss der Fußball-Endrunde in Katar das Finale zwischen Argentinien und Frankreich.
Beides sind absolute Fußball-Schwergewichte und traditionsreiche Fußballnationen.
Während bei Argentinien vor allem der Weltklassespieler Lionel Messi, der aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, das Geschehen dominiert, ist es bei Frankreich die kompakte Mannschaftsleistung, die die Mannschaft seit Jahrzehnten zu ihren Erfolgen treibt.
Die Fußballbegeisterten der Welt können sich auf ein spannendes und hoffentlich spektakuläres Finale freuen.
Das Spiel beginnt ebenfalls um 16:00 Uhr MEZ und damit zu einer guten Sendezeit für Europa.
Eine etwas andere Fußball-Weltmeisterschaft geht zu Ende – Fußball Weltmeisterschaft in Katar nähert sich dem Finale
Trotz vieler Einwände gegen diese Fußball-Endrunde im Emirat Katar, haben die Veranstalter gezeigt, dass sie der Herausforderung zur Ausrichtung einer solchen Veranstaltung gewachsen waren.
Eine wichtige Erkenntnis war auch, dass es grundsätzlich möglich ist, Weltmeisterschaften auch in solchen Ländern stattfinden zu lassen, die nicht in gemäßigten Klimazonen liegen.
Natürlich war es ein eine Umstellung für die Fußballwelt, dass eine WM nicht im Sommer stattfand. Dies beinhaltet in der Zukunft aber eine Chance für viele andere Länder auf dieser Welt, Weltmeisterschaften wie in Katar auszurichten.
Wir bleiben am Fußball für Sie. BerlinMorgen.
Foto: ©efks/adobe.com