Tom Brady gibt nach 22 Jahren sein Karriereende bekannt
Tom Brady beendet aktive Sportkarriere – American Football wird in Deutschland neben dem Fußball wahrscheinlich nie mehr als die zweite Geige spielen.
Gibt einer der besten Footballspieler aller Zeiten sein Karriereende bekannt, ist diese Nachricht jedoch auch für die deutsche Sportlandschaft von Interesse.
Tom Brady ist nicht nur einer der erfolgreichsten, sondern auch der bekannteste Sportler, der derzeit im Football aktiv ist.
Seit dem Jahr 2000 spielte Brady durchgängig in der NFL.
Die 22. Saison, die in den Playoffs erst vor kurzem mit einer Niederlage gegen die Los Angeles Rams endete, kann der Ausnahmekarriere des Amerikaners dennoch nichts anhaben.
Es ist unbestritten, dass sich auch in Zukunft nachrückende Quarterbacks an Tom Brady messen lassen müssen.
Brady galt als das Gesicht der New England Patriots
Tom Bradys Karriere in der amerikanischen Profiliga war geprägt von einer hohen Konstanz. Das gilt sowohl für die sportlichen Erfolge als auch die geringe Anzahl an Wechseln, die während seiner Karriere erfolgten. Nur einmal wechselte Brady zu einem neuen Team.
Für insgesamt 19 Jahre war der Quarterback das Aushängeschild der New England Patriots. Das Team aus der Nähe von Boston erreichte mit Brady alle der sechs Super Bowl Siege des Teams. Das Jahr 2020 stand für den beruflichen Neuanfang.
Erstmals in seiner Profikarriere betrat Tom Brady für die aus Florida stammenden Tampa Bay Buccaneers den Platz. Das Team, welches im Jahr 2002 das letzte Mal den Super Bowl gewann, konnte schon in der ersten Saison mit Brady erneut diesen Erfolg feiern. Das zeigt deutlich, warum genau dieser Quarterback als Ausnahmetalent über die gesamte Dauer seiner Karriere gefeiert wurde.
Der Quarterback steht an der Spitze der meisten Super Bowl Siege – Tom Brady beendet aktive Sportkarriere
Mit in die Rente vom aktiven Profisport nimmt Tom Brady auch einen ganz besonderen Titel. Der Quarterback gewann in seiner Karriere insgesamt siebenmal den Super Bowl. Teilgenommen hat Brady insgesamt zehnmal am Super Bowl und musste sich mit seinem Team somit nur dreimal stärkeren Gegnern geschlagen geben.
In ganzen fünf dieser Spiele wurde Footballstar der Titel „Most Valuable Player“, also dem wertvollsten Spieler auf dem Platz, verliehen. Bis diese Rekorde eingestellt sind, könnten Jahrzehnte vergehen.
Brady selbst wird sich in dieser Zeit sehr wahrscheinlich nicht langweilen. Der Amerikaner ist dreifacher Familienvater und mit dem brasilianischen Supermodel Giselle Bündchen verheiratet. Im Kreise der Familie wird Tom Brady bestimmt auch für das nächste Kapitel seiner Karriere neue Inspirationen finden.
Wir bleiben am Football für Sie. BerlinMorgen.